Der Grüffelo als Rucksack – Besuch auf der Kind+Jugend Messe

grueffelo-rucksack

Was eine Stange Zuckerwatte und eine Tüte M&Ms für den Magen sind, das ist die Kind + Jugend-Messe für die Augen. Buntes an jeder Ecke, ständig was zu gucken, viele neue Produkte. Das hier sind die interessantesten:

Die weltweit wichtigste Fachmesse der Baby- und Kinderausstattungsbranche findet jährlich im September in Köln statt. Und sie ist groß: Mehr als 21.000 Besucher aus 110 Ländern hatten an den rund 1150 Ständen viel zu gucken. Unzählige Kinderwagenmodelle, die neusten Spielzeuge, trendige Kindermöbel und vieles mehr.

Diese Produkte sind mir auf der Messe dieses Jahr besonders aufgefallen:

Der Grüffelo-Rucksack

grueffelo-rucksack

Braun, flauschig, mit Zähnen und der typischen Warze: Der Rucksack in Grüffelo-Optik ist eines meiner Messehighlights. Die Firma Little Life ist nach eigenen Angaben Kinderrucksack Marktführer in Großbritannien. 2016 soll der Grüffelo-Rucksack auch in Deutschland auf den Markt kommen, für etwa 33 Euro.

Die Quetsch-Trinktüten zum Nachfüllen

squiz-tueten

Wir haben sie alle schon einmal gekauft: Diese Quetschtüten mit Fruchtpüree und Drehverschluss, die die Kinder ziemlich toll finden – wegen des Quetschens. Diese Tüten gibt es jetzt zum Nachfüllen – unter anderem vom französischen Unternehmen Squiz. Praktisch, so kann man selber Frucht- oder Gemüsepüree zubereiten, in die Tütchen füllen, einfrieren und mitnehmen, zum Beispiel beim Abholen nach der Kita, wenn der kleine Hunger, zumindest bei meinem Sohn, immer besonders groß ist. Drei Stück sind für 15 Euro erhältlich, unter anderem bei Amazon und windeln.de

Die hübschen Taschen aus Australien

penny scallan 1 100_9124

Eine Wand für Jungs und eine für Mädchen: Penny Scallan Design heißt die Marke aus Down Under. Die Rucksäcke, Taschen und Trolleys für Kinder haben mit Birnen, Ananas und Heißluftballons wirklich schöne Muster, bald soll die Ware auch hier in Deutschland erhältlich sein. Auch Regenschirme, Hüte und Lätzchen hat das Label im Angebot. Hübsch und nicht kitschig.

Die Sandmännchen- und Shaun das Schaf- Hausschuhe

pololo

Die Ledertreter mit dem Sandmann sind mir schon letzes Jahr auf der Messe aufgefallen, die werden wohl dieses Jahr bei uns unterm Tannenbaum liegen. Auch das Shaun-das-Schaf-Modell von Pololo sieht klasse aus. Das Label wurde von zwei Müttern aus Berlin gegründet, die Schuhe werden in Deutschland gefertigt. „Pololo“ ist Chilenisch und bedeute „fester Freund“. Passt ja zum Sandmännchen. Im Handel und online erhältlich.

Die Tische und Stühle in Traktor-Optik

buildex systems

Holzmöbel und Spielzeug zum Zusammenstecken, das sind die Produkte von Buildex Systems. Die einzelnen Teile werden festgesteckt und festgeklickt und sind leicht wieder auseinander zu bauen. Das US-amerikanische Unternehmen sucht noch Distributoren für Deutschland, dann wird die Ware auch hier erhältlich sein.

Die Ketten, die Babys anknabbern dürfen

chewbeads 100_9116

Ketten tragen und gleichzeitig ein Baby auf dem Arm? Das ging bei mir damals gar nicht, mein Sohn hat ständig an der Schnur gerupft und mit Vorliebe alle Anhänger in den Mund gesteckt. Die Ketten von Chewbeads aus New York sind extra so gemacht, dass Babys sie anknabbern dürfen. Sie bestehen aus Silikon und sind frei von BPA, Cadmium und anderen schädlichen Stoffen. Schön bunt sind die Ketten und Armbänder auch und am Abend dürfen sie sogar mit in die Spülmaschine.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s